Leitbild

Anfangs der Legislatur 2017 – 2020 befasste sich der neugewählte Gemeinderat intensiv mit der Zukunft der Gemeinde Benken. Es war ihm von Anfang an ein grosses Anliegen, die Bevölkerung in all die Überlegungen mit einzubeziehen. So wurde der Bevölkerung im Frühling 2017 die Möglichkeit geboten, sich mittels des Umfragekatalogs über die Zukunft von Benken zu äussern, aber auch ihre Anliegen zu deponieren oder wie sie sich die Zukunft der Gemeinde vorstellt. Es folgte der Wurst- und Brotabend im Mösli. Der Gemeinderat konnte an diesem gutbesuchten Anlass direkt und eins zu eins den Puls der Bevölkerung spüren. Im 2018 wurde der Begegnungsanlass mit den Benknerinnen und Benknern als Denkwerkstatt durchgeführt, um so gemeinsam an der Zukunft von Benken zu feilen. Die eingebrachten Ideen und Vorschläge aus diesem Anlass wurden an einer Klausur intensiv bearbeitet und in das nun vorliegende Leitbild eingebracht.

Die Texte des Leitbildes wurden auf der Basis der eruierten Vorlagen von der JC Kleiner GmbH, Gemeinde- und Unternehmensberatung, St. Gallen erarbeitet, die Gestaltung und das Konzept des Umschlages lieferte Patrick Mettler, Grafik, Benken, die Fotos knipste Ursi Schnyder, Foto-Speedy GmbH, Benken und gedruckt wurde das Leitbild bei ERNi Druck und Media AG, Kaltbrunn.

Die Exemplare liegen in genügender Zahl im Foyer der Gemeindeverwaltung auf oder können bei bei der Gemeindekanzlei bestellt werden.

Bild Leitbild

 

Dokumente

Name
Leitbild der Gemeinde Benken Download 0 Leitbild der Gemeinde Benken