Die Tätigkeit der Gemeinderatskanzlei ist vielfältig. Sie ist mitunter Anlaufstelle für verschiedene Bereiche der Verwaltung. Hauptaufgaben der Gemeinderatskanzlei sind: Vorbereitung und Verarbeitung der Gemeinderatsgeschäfte / Unterstützung des Gemeinderates und des Gemeindepräsidenten bei der Erfüllung ihrer Aufgaben / Organisation der Abstimmungen und Wahlen, Stimmregisterführung / Beglaubigungen von Unterschriften / Öffentlichkeitsarbeit nach Massgabe des Gemeinderates / Ausstellen von Gastgewerbe- und Festwirtschaftspatenten, Lotto- und Tombolaveranstaltungen / Mitarbeit bei Einbürgerungen / Ausstellen/Bestellen von Giftscheinen / Aktuariate/Sekretariate in verschiedenen Kommissionen /  Personaladministration /  Lehrlingsausbildung

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Name
Gastgewerbepatent für einen Anlass Online-FormularDownload
Gastgewerbepatent für einen Betrieb Download
Polizeistundenverlängerung Online-Formular
Reservationsgesuch Gemeindesaal/Dachstock Download
Strafregisterauszug Extern
Tombola- / Lottobewilligung Extern
Name Download