Gemeindekanzlei
Die Tätigkeit der Gemeinderatskanzlei ist vielfältig. Sie ist mitunter Anlaufstelle für verschiedene Bereiche der Verwaltung. Hauptaufgaben der Gemeinderatskanzlei sind: Vorbereitung und Verarbeitung der Gemeinderatsgeschäfte / Unterstützung des Gemeinderates und des Gemeindepräsidenten bei der Erfüllung ihrer Aufgaben / Organisation der Abstimmungen und Wahlen, Stimmregisterführung / Beglaubigungen von Unterschriften / Öffentlichkeitsarbeit nach Massgabe des Gemeinderates / Ausstellen von Gastgewerbe- und Festwirtschaftspatenten, Lotto- und Tombolaveranstaltungen / Mitarbeit bei Einbürgerungen / Ausstellen/Bestellen von Giftscheinen / Aktuariate/Sekretariate in verschiedenen Kommissionen / Personaladministration / Lehrlingsausbildung
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Zugehörige Objekte
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|
Name | |
---|---|
Gastgewerbepatent für einen Anlass | Online-FormularDownload |
Gastgewerbepatent für einen Betrieb | Download |
Polizeistundenverlängerung | Online-Formular |
Reservationsgesuch Gemeindesaal/Dachstock | Download |
Strafregisterauszug | Extern |
Tombola- / Lottobewilligung | Extern |
Name | Download |
---|