Informationen

Datum
13. Februar 2022
Lokalität
Vorraum Gemeindeverwaltung, Zentrumplatz 2, 8717 Benken

Kontakt
Schmucki Olaf

Eidgenössische Vorlagen

Volksinitiative vom 18. März 2019 «Ja zum Tier- und Menschenversuchsverbot – Ja zu Forschungswegen mit Impulsen für Sicherheit und Fortschritt»

Abgelehnt
Beschreibung

Volksinitiative «Ja zum Tier- und Menschenversuchsverbot – Ja zu Forschungswegen mit Impulsen für Sicherheit und Fortschritt» 

Formulierung
Volksinitiative vom 18. März 2019 «Ja zum Tier- und Menschenversuchsverbot – Ja zu Forschungswegen mit Impulsen für Sicherheit und Fortschritt» (BBl 2021 1491)

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 20,82 %
168
Nein-Stimmen 79,18 %
639
Stimmberechtigte
2'046
Stimmbeteiligung
39.69
Ebene
Bund
Art
Initiative

Volksinitiative vom 12. September 2019 «Ja zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung (Kinder und Jugendliche ohne Tabakwerbung)»

Abgelehnt
Beschreibung

Volksinitiative «Ja zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung (Kinder und Jugendliche ohne Tabakwerbung)»

Formulierung
Volksinitiative vom 12. September 2019 «Ja zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung (Kinder und Jugendliche ohne Tabakwerbung)» (BBl 2021 2315)

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 40,27 %
327
Nein-Stimmen 59,73 %
485
Stimmberechtigte
2'046
Stimmbeteiligung
39.83
Ebene
Bund
Art
Initiative

Änderung vom 18. Juni 2021 des Bundesgesetzes über die Stempelabgaben (StG)

Abgelehnt
Beschreibung

Änderung des Bundesgesetzes über die Stempelabgaben (StG)

Formulierung
Änderung vom 18. Juni 2021 des Bundesgesetzes über die Stempelabgaben (StG) (BBl 2021 1494)

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 33,29 %
268
Nein-Stimmen 66,71 %
537
Stimmberechtigte
2'046
Stimmbeteiligung
39.54
Ebene
Bund
Art
Bundesbeschluss

Bundesgesetz vom 18. Juni 2021 über ein Massnahmenpaket zugunsten der Medien

Abgelehnt
Beschreibung

Bundesgesetz über ein Massnahmenpaket zugunsten der Medien

Formulierung
Bundesgesetz vom 18. Juni 2021 über ein Massnahmenpaket zugunsten der Medien (BBl 2021 1495)

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 26,39 %
213
Nein-Stimmen 73,61 %
594
Stimmberechtigte
2'046
Stimmbeteiligung
39.74
Ebene
Bund
Art
Bundesbeschluss

Zugehörige Objekte

Name
Abstimmungsprotokoll Download 0 Abstimmungsprotokoll