21. Juni 2022

Leider verlässt uns per Ende Juli unser langjähriger Leiter Finanzen, Thomas Jud. Er wird als Finanzverwalter per 1. August 2022 bei der Nachbargemeinde Schmerikon seinen Dienst antreten. Thomas Jud brachte eine grosse berufliche Erfahrung mit und betreute die Aufgaben als Finanzchef der Politischen Gemeinde sowie der Elektrizitätsversorgung Benken bestens. Auch war Thomas Jud bei Letzterem für die Administration zuständig. Nachdem Jud Thomas bereits schon seine Lehrzeit auf der Gemeindeverwaltung in Benken absolvierte, wollte er sich nach weiteren 20 Dienstjahren auf der Gemeindeverwaltung neu orientieren. Wir danken ihm für die wertvollen Dienste und die vorbildliche Zusammenarbeit und wünschen ihm auf dem weiteren Lebensweg alles Gute.

Der Gemeinderat hat die Stelle ausgeschrieben und Michelle Schneider als neue Leiterin der Finanzverwaltung Benken gewählt. 

Mit dem personellen Wechsel bei der Leitung der Finanzverwaltung setzte sich die Rochade gleich fort. Nachdem Michelle Schneider die Leitung übernimmt, wechselt Roger Tremp, bisher Stellvertreter/Mitarbeiter im Betreibungsamt, in die Buchhaltung und übernimmt die Aufgaben von Michelle Schneider. Zudem wird Roger Tremp das Sekretariat der EVB übernehmen.

Dies führt dazu, dass die Stelle als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin im Betreibungsamt zur Bewerbung ausgeschrieben wird.

Tremp Roger und Schneider Michelle