Von ABBA-Medley bis Zundhölzli einfach bombastisch!

12. Mai 2022

Frühlingskonzert der Musikschule Benken
Was für ein toller Anblick für unsere jungen Instrumentalisten & Sänger/innen. Sehr viele Angehörige und Fans der Musikschüler/innen aus Benken kamen anfangs April zum Frühlingskonzert in die Rietsporthalle, der Saal war gut gefüllt, freie Sitzplätze gab’s keine mehr. Voller Freude begrüsste Irène Zweifel Hug, Leiterin Musikschule Benken, dann auch das Publikum. Der Auftakt mit Klatschen und Rhythmus im Blut machte das schlagkräftige Drummer-Ensemble. Anschliessend wurden die Zuschauerinnen und Zuschauer von den Kindern und Jugendlichen und ihren Musiklehrpersonen mit tollen Darbietungen verschiedener Instrumente, wie Violine, Trompete, Saxophon, Klarinette, Blockflöte, Akkordeon, Cello, Tenorhorn, Schwyzerörgeli, Klavier oder Gitarre bestens unterhalten. Zum Abschluss rockten dann die Bläserbandi sowie der Kinderchor die Bühne. Der Song von Hecht, «Gymnastique», machte es dem Publikum nicht einfach, ruhig auf dem Stuhl sitzen zu bleiben. Es kribbelte im ganzen Körper zum Mitwippen und Mitsingen. Vielleicht schlummert in einem oder anderen doch auch eine Dancing Queen.

Jetzt Schnuppern und Anmelden
Kinder, die schon lange ein Wunschinstrument haben oder nun am Konzert ein mögliches neues Hobby für sich entdeckt haben, können bei der Musikschule Benken selbstverständlich auch reinschnuppern und ausprobieren. Aktuell können noch individuelle Schnuppertermine bei den Musiklehrpersonen gebucht werden, telefonisch oder via Online-Anfrage.

An- wie auch Abmeldungen vom Musikunterricht können neu auch online vorgenommen werden, die Meldetools sind ebenfalls auf der Webseite der Gemeinde Benken zu finden, unter www.benken.ch/anmeldung. Anmeldeschluss fürs kommende Semester ist der 31. Mai 2022.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Schulleiterin der Musikschule, Irène Zweifel Hug, gerne zur Verfügung (irene.zweifel@schule-benken.ch / 079 348 22 48).

Kinderchor Benken