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Abteilungen

Bestattungsamt

Adresse: Zentrumplatz 2, Postfach 65, 8717 Benken
Telefon: 055 293 30 46
E-Mail: heidi.romer@benken.sg.ch
Öffnungszeiten: 08.00 - 11.30 / 14.00 - 16.30 (Mo bis 18.00)

Bei einem Todesfall zu Hause muss zuerst der Arzt (Haus- oder Notfallarzt) gerufen werden. Er stellt die ärztliche Todesbescheinigung aus. Anschliessend ist mit dem Pfarr- und dem Bestattungsamt Kontakt aufzunehmen. Während des Wochenendes oder an einem Feiertag kann dies auch ausserhalb der Büroöffnungszeiten erfolgen. Beim Todesfall im Spital, Alters- oder Pflegeheim erfolgt die Meldung an das Bestattungsamt üblicherweise direkt durch die Heimleitung.

Beim Bestattungsamt kann das Merkblatt bezogen werden. Dieses Merkblatt ist als Organisationshilfe gedacht, soll aber auch dazu anregen, sich mit Fragen zum Thema Todesfall und Bestattung frühzeitig zu befassen und Angehörigen oder Bekannten eigene Wünsche mitzuteilen.

Personen

LeitungFunktionTelefon
Romer, HeidiGemeindepräsidentin055 293 30 46

Name

Funktion

Telefon
Beck, UrsStellvertreter055 293 30 43


Publikationen

Name Bestellen Laden
Friedhof- und Bestattungsreglement (pdf, 57.7 kB)
Todesfall - Merkblatt   (pdf, 28.2 kB)


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