Willkommen auf der Website der Gemeinde Benken



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
  • Druck Version
  • Seite vorlesen

Veranstaltungen

Comedy-Night mit "Veri"

28. Nov. 2019
20:00 Uhr

Ort:
Rösslisaal
Dorfstrasse 11
8717 Benken
Preise:
Details zum Vorverkauf folgen
Organisator:
IG Kultur
Kontakt:
Olaf Schmucki
E-Mail:
info@benken.sg.ch


Am Donnerstagabend, 28. November 2019, findet im Rösslisaal in Benken eine weitere Comedy-Night statt: UniVerität Eine kabarettistische Bildungsdefensive.

Mann, Ü50 und Englisch nur vom Hörensagen: Veri lebt in der jobmässigen Gefahrenzone. Er muss aufs Amt, zur Ermittlung der Arbeitsmarktfähigkeit (EAF). Also abklären, ob er schon zum alten Eisen gehört oder den Sprung von Wählscheibe und Schreibmaschine zu Industrie 4.0 und Virtual Reality noch schafft. Ganz ohne Masterabschluss überlistet Veri chinesische Überwachungsdrohnen, warnt vor vernetzten Spionage-toiletten und bändigt den Pflegeroboter im Altenheim.

Für die Jungen heute gibt es den Lehrplan 21. Und Streit. Ob im Rechnen Vreneli nun mit Hansli von A nach B oder mit Mustafa von Libyen nach Lampedusa fahren soll. Und ob Skifahren, Nationalhymnesingen oder Jassen ab der 3. Klasse obligatorisch wird.

UniVerität: Veri's kabarettistische Antwort auf Bildungslücken, Fachkräftemangel und Pisastudien. Nicht immer politisch korrekt. Aber witzig und träf.

https://www.veri.ch/

 


Veri
nach oben