Willkommen auf der Website der Gemeinde Benken



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF
  • Seite vorlesen

Neuigkeiten

Auf Geni Hochreutener folgt Matthias Thoma

Der langjährige Schulabwart und Schulbusfahrer Geni Hochreutener wird Ende Mai 2019 pensioniert.

Aus den insgesamt 62 Bewerbungen wählte der Gemeinderat den in Benken wohnhaften Matthias Thoma, Jahrgang 1989. Matthias Thoma absolvierte seine Lehre als Betriebspraktiker, heute genannt Fachmann Betriebsunterhalt bei der Berufsschule in Rüti. Anschliessend erlangte er den Berufsbildnerkurs und befindet sich nun seit dem August 2018 an der 3jährigen Weiterbildung zum eidg. dipl. Hauswart in Wetzikon ZH. Er wird seine Arbeit am 1. Juni 2019 aufnehmen.

Matthias Thoma wuchs in Kaltbrunn auf und wohnt heute mit seiner Familie in Benken. Wir gratulieren Matthias Thoma und heissen ihn an unserer Schule herzlich willkommen. Wir wünschen ihm viel Freude an seinen neuen Aufgaben und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 



Datum der Neuigkeit 20. März 2019
nach oben