http://www.benken.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1051108
25.10.2020 11:42:49


Bücherbörse wird eingestellt

Im April 2017 wurde in der ehemaligen Telefonkabine bei der Poststelle eine öffentliche Bücherbörse eingerichtet. Bücher konnten gebracht und geholt werden. Aber auch Zeitschriften, Comics, DVDs und CDs konnten gratis bezogen werden. Nachdem die Poststelle im Oktober 2020 aufgelöst und neu im SPAR eine Postagentur betrieben wird, hat die Post den Mietvertrag für die ehemalige Telefonkabine per 31. Oktober 2020 gekündigt.

Die Poststelle wird umgebaut und einer anderen Nutzung zugeführt. Die Bücherbörse kann deshalb nicht weiter am heutigen Standort angeboten werden.

Leider konnte kein anderer, idealer Standort für die Bücherbörse gefunden werden. Die Bücherbörse wird deshalb im Oktober 2020 eingestellt. Der Gemeinderat nimmt gerne Angebote entgegen, falls jemand einen zweckmässigen Standort für die Bücherbörse vorschlagen und anbieten kann. Die IG Kultur wäre bereit, die Organisation der Bücherbörse zu übernehmen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Margrith und Werner Rüegg, welche täglich die Bücherbörse geöffnet und geschlossen haben.

 

 


Bücherbörse
 

Datum der Neuigkeit 16. Okt. 2020
  zur Übersicht