Willkommen auf der Website der Gemeinde Benken



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF
  • Seite vorlesen

Neuigkeiten

Kehrichtentsorgung: Vorsicht bei brennbarem Material

Bei der Kehrichtentsorgung in Benken anfangs Mai hat sich im Kehrichtfahrzeug ein Brand entwickelt. Eine Woche später wiederholte sich diese Situation in Kaltbrunn. Durch das schnelle Eingreifen mit einem Feuerlöscher konnten die Brände schnell gelöscht und schlimmeres verhütet werden. In einem Fall konnte der mutmassliche Brandherd ermittelt werden: eine Haarspraydose.

Die Bevölkerung wird gebeten, den Abfall konsequent zu trennen und keine selbstentzündende Produkte oder Gasbehälter im Kehrichtsack zu entsorgen. Nur weil die Brände im Kehrichtfahrzeug durch die Mitarbeitenden schnell entdeckt wurden, konnten grosse Schäden verhindert werden.


Brand Kehricht
 

Datum der Neuigkeit 24. Juni 2020
nach oben