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Neuigkeiten

Stellenausschreibung Sozialamt

Die Gemeindeverwaltung Schänis führt das gemeinsame Sozialamt der Politischen Gemeinden Schänis, Benken und Kaltbrunn. Da sich die bisherige Stelleninhaberin beruflich neu orientieren will, suchen wir

per 1. Oktober 2019 oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n

administrative/r Sachbearbeiter/in für das Sozialamt (100 Prozent)

Hauptaufgaben

  • Steuerung und Überwachung des Zahlungsverkehrs im Sozialamt
  • Klientenbezogene Kontierung und Erfassung sämtlicher im Sozialamt anfallenden Buchhaltungsbelege
  • Erfassung neuer Klientendossiers in der entsprechenden Fachapplikation
  • Erstellung verschiedener Abrechnungen und Statistiken
  • Mitarbeit beim Alimenteninkasso und bei möglichen Rückforderungen von Sozialhilfeleistungen
  • Korrespondenz und allgemeine Sekretariatsarbeiten im Bereich Sozialhilfe und Asylwesen
  • Aktenarchivierung

Ebenso beinhaltet die vielseitige Tätigkeit die Stellvertretung unserer Leiterin des Einwohner-, Bestattungs- und Landwirtschaftsamtes.

Anforderungsprofil

  • kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise bei einer Gemeindeverwaltung)
  • Flair für Zahlen
  • exakte und absolut zuverlässige Arbeitsweise
  • sicheres Auftreten und angenehme Umgangsformen
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Diskretion

Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen und freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung, welche Sie bitte bis 31. Juli 2019 an den Gemeinderat Schänis, Gemeindehaus, Oberdorf 16, 8718 Schänis, richten wollen.

Margrith Ackermann, Leiterin Sozialamt, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte (Tel. 055 619 61 66).


Dokument Stelleninserat (pdf, 34.5 kB)


Datum der Neuigkeit 4. Juli 2019
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